Donnerstag, 1. Juli 2010

sibiu / redbull romaniacs

vor fünf tagen sind wir in sibiu angekommen und haben als erstes gerade mal in einer sogenannten "pensuine" in der stadt eingecheckt und sind dann zu fuss in die altstadt von sibiu gegangen. wir waren echt überrascht wie sauber und schön herausgeputzt die altstadt ist. im 2007 war sibiu die kulturhauptstadt europas und dafür wurden die häuser in der altstadt neu angepinselt und die plätze und strassen neu gepflastert. schön schön.


am samstag haben wir dann den prolog der redbull romaniacs in sibiu geschaut. leider hat es den ganzen tag geregnet und deshalb war es nicht soooo prickelnd wie wir uns das vorgestellt hatten... am sonntag haben wir uns dann, ebenfalls in strömendem regen, aufgemacht um bei einer steilen auffahrt der romaniacs zu sehen, wie die profis dort hinauf donnern. leider kam es nicht dazu, weil nach 1,5h warten im regen, dieses teilstück aus dem rennen genommen wurde, da unfahrbar bei regen, wie die verantwortlichen sagten. ok, dachten wir, gehen wir halt bei einem checkpoint weiter oben mal schauen wie sie dort vorbeifahren, aber leider wurde auch dieser abschnitt aus dem rennen genommen. also, dieses bild zeigt so ziemlich alles, was wir von den redbull romaniacs mitbekommen haben :-D


da wir eh schon mit den töffs unterwegs waren haben wir uns halt selber ein bisschen im gelände vergnügt -selber fahren macht eh viel mehr spass als im regen auf irgendwelche profis zu warten! :-) allerdings war es eine recht nasse und schlammige angelegenheit. aber zum glück hat die sonne gescheint als wir durchnässt (gäbeler wurde nicht nur von oben vom regen, sondern auch von unten von 'nem bach nass :-P ) und fix und foxy zu unserem bus zurückkehrten.

jetzt machen wir uns auf den weg richtung norden, wir fahren mal drauf los und schauen wie weit wir heute noch kommen. ach, fast hätt ich's vergessen, zuerst machen wir noch einen kulturellen abstecher ins Museum of Traditional Folk Civilization, welches 5km ausserhalb von sibiu liegt. das soll so eine art Ballenberg von rumänien sein. wir werden sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen