wer es noch nicht weiss... Nik und Gäbeler machen einen 'off road trip' richtung osteuropa und russland... los geht's ca. mitte juni und dies für etwa 3 bis 4 monate.. je nachdem wie wir's miteinander aushalten oder ob das geld ausreicht.
wir rüsten unser 'büssli' auf, laden die enduro motorräder ein und fahren mal drauf los. ziel ist es, so viel wie möglich enduro zu fahren und dies an möglichst vielen, schönen orten, wir wollen aber auch land und leute kennenlernen. das ganze ohne stress...wir haben zeit!
die idee ist noch vor gar nicht allzu langer zeit aufgekommen.. anfang märz. wir wollen nützen, was wir haben (ein 'büssli', zwei motorräder) statt zu hause zu warten bis was interessantes passiert... oder auch nicht. Nik wollte ja schon immer mal weg von hier, er hat es aber noch nie weiter geschafft als bis zum dran denken ;-)
in den letzten paar wochen konnten wir schon richtig viel abklären, planen und vorbereiten. unsere jobs haben wir gekündigt und wir hoffen, dass wir bis mitte juni bereit sind um los zu fahren. militärdienst verschieben war die erste zitter-partie, finanzen checken tun wir laufend...aber irgendwie wird's wohl reichen... wie wir sind, haben wir natürlich alles sehr sorgfältig abgeklärt, auch den arbeitsvertrag haben wir gut durchgelesen (nicht nur einmal!) und wir sind zum schluss gekommen, dass wir beide nur einen monat kündigungsfrist haben, dass dies also überhaupt kein problem ist, erst im april auf ende mai zu kündigen. tja...falsch gedacht! Nik hat nämlich 3 monate kündigungsfrist :-( dank unserem netten arbeitgeber muss Nik aber doch nur bis ende juni arbeiten, vielleicht auch nicht so lange, wenn er ein wenig vorwärts macht ;-)
zur zeit sind wir daran infos zusammentragen, visum für russland zu beantragen, versicherungen zu prüfen, informationen zu den ländern zu beschaffen und unser 'büssli' und die motorräder bereit zu machen. es gibt noch viel zu tun! Gäbeler ist auch schon fleissig am kyrillischen alphabet lernen, dass wir wenigstens die strassenschilder in russland entziffern können. ein paar worte russisch lernen wir bestimmt auch noch...
so, jetzt müssen wir aber weitermachen... wir hoffen, ihr lest fleissig unseren blog, welchen wir natürlich so oft als möglich updaten werden, je nach verfügbarkeit von internet in der pampa...
bis bald!
Nik & Gäbeler
soo, bookmark isch gsetzt, i freu mi scho uf d stories und föteli vo dem adventure-trip. :-)
AntwortenLöschen::katter