Sonntag, 20. Juni 2010

start in den osten geglückt

bereits zwei tage enduro gefahren und heute einen tag relaxed mit viel sonne und etwas abkühlung im hauseigenen pool, sitzen wir bei einem wasser (wirklich...kein bier heute!) in Deva und halten euch auf dem laufenden.

den einstieg in den osten und ins 'hardcore-campieren' gehen wir etwas ruhiger an. wir können hier in rumänien in einem ferienhäuschen von bekannten, welche wir von unseren früheren rumänien-besuchen kennen, übernachten... das heisst, noch nicht im bus schlafen mit den dreckigen motorrädern und den nassen kleidern. das kommt noch früh genug :-)
wir haben sogar einen kleinen pool und eine dusche :-)
einzig der hund vom nachbarshof hat bereits eine unterhose von nik komplett zerlegt und unsere enduro-kleider angeknabbert.

gestern hatten wir nach einer guten enduro-runde noch nicht genug und wir wollten uns noch etwas länger im gelände vergnügen... da wussten wir noch nicht, dass dies unsere bisher härteste enduro-route werden würde... nach einer gemütlichen abfahrt über saftig grüne hügel wählten wir den direkten weg (gemäss gps) richtung 'base-camp', welches HINTER dem grossen berg vor uns lag. also los, in ein vielversprechendes tal (im sinne gutes enduro fahren)! der anfänglich breite einstieg verwandelte sich allerdings schnell in ein enges, steiniges bachbett. wir waren bis am schluss nicht sicher, ob der 'weg' (den es nicht gab) überhaupt irgendwo hin führt oder wir den bachlauf nicht wieder alles runter fahren müssen. nach fast zwei stunden schieben, zerren, tragen -etwas fahren war auch dabei ;-) und viel schweiss war es dann doch geschafft und wir fanden uns in bekanntem gefielde wieder! es war glücklicherweise nicht mehr weit nach hause, wir waren am ende unserer kräfte...
heute haben wir deshalb einen ruhetag eingelegt, ausgeschlafen, unsere kleider getrocknet (die waren vom regen und vom bach noch komplett durchnässt), etwas an den motorrädern geschraubt, im pool gebadet, gelesen und uns einen ersten (leichten) sonnenbrand eingehandelt.

morgen geht's wieder auf die motorräder..! :-)





Mittwoch, 16. Juni 2010

erster halt wien!

am dienstag sind wir in wien angekommen und haben als erstes gleich mal alle sehenswürdigkeiten von wien angeschaut :-) also halt alle diese alten häuser und so ;-) deshalb hat es auch nicht so viel ausgemacht, dass es heute den ganzen tag geregnet hat...
übernachten konnten wir bei bibi, welche wir via www.couchsurfing.org gefunden haben. war ein lustiger abend mit ihr in zwei lauschigen bars, welche wir ohne sie bestimmt nicht gefunden hätten.
morgen gehts nun auf richtung rumänien, wo jungfräuliches enduro-gelände auf uns wartet :-)
servus!
gäbeler und nik









Donnerstag, 10. Juni 2010

ersatzteil-lager vollständig

heute konnten wir die bei Meister Motorcycle bestellten ersatzteile abholen. so sind wir für (fast) jeden fall gerüstet... die jungs haben wirklich an alles gedacht :-) vielen dank!
auch für das wichtigste hat's zeitlich gereicht.. unsere shirts sind rechtzeitig fertig geworden!

jetzt geht's also noch drei tage.. das heisst, noch 4 mal schlafen...und noch 4 mal in einem richtigen bett schlafen.. ;-P
soweit sind wir im zeitplan und im endspurt. noch ein paar details am bus erledigen und dann packen und alles im bus verstauen. das visum für russland soll am samstag bei uns per post eintreffen..hoffen wir das beste!
wenn alles klappt, geht's also am montag los richtung osten..

Donnerstag, 3. Juni 2010

mami weiss wo wir sind ;-)

unser spot messenger (gps empfänger/sender) ist doch noch rechtzeitig geliefert worden!
ein richtig beruhigendes gefühl, sollten wir mal im nirgendwo in not geraten, können wir ein notsignal absetzen welches dann an das internationale notrufzentrum GEOS gelangt von wo aus die rettung koordiniert wird.
und noch viel besser... wir können eine sms oder ein mail mit unseren koordinaten und einer nachricht absetzen... unsere mütter werden so vielleicht etwas ruhiger schlafen ;-)
und ihr könnt mitverfolgen, wo wir uns aufhalten. ab und zu werden wir einen track-point setzen damit ihr auf der karte sehen könnt wo wir uns gerade rumtreiben :-) zur karte geht's HIER.
bis jetzt ist natürlich noch nicht viel zu sehen... nur wo der Gäbeler (punkt 1) und der Nik (punkt 2) wohnt.. wir haben's vor dem haus kurz ausprobiert ;-)


mit unserem bus sind wir auch fast fertig.. die elektrik ist bald betriebsbereit... das heisst wir haben licht, musik und kühles bier. teppich haben wir verlegt, damit es etwas wohnlicher wird und wir uns barfuss keine sprissen einfangen.

heute haben wir unsere ersten motorrad-reifen mit mousse (schaumkern im reifen anstelle eines schlauchs mit luft) gewechselt... wir haben geschwitzt, aber es ist erstaunlich gut gelungen... fast ohne fluchen! ;-)