Montag, 24. Mai 2010

der countdown läuft

wir sind optimistisch (und auch langsam ein wenig nervös..), wie geplant mitte juni losfahren zu können! Nik hat am 11. juni seinen letzten arbeitstag :-D Gäbeler arbeitet nur noch bis ende mai. also ist noch ein wenig zeit, die offenen baustellen zu schliessen... und das beste ist: es reicht für einen ersten zwischenstopp in Wien und rechtzeitig zu den Redbull Romaniacs (www.redbullromaniacs.com) nach Rumänien!!!! :-D

das bestellte material (motorradreifen, reiseführer, wörterbücher, wasserfilter und so weiter...) trifft laufend ein.. hoffentlich vergessen wir auch nichts wichtiges.

Gäbeler ist gerade dabei, das versicherungs-chaos in den griff zu bekommen.. als richtige schweizer wollen wir kein risiko eingehen und wenigstens ein bisschen überversichert sein ;-)
unsere unfall-versicherungen haben wir mittlerweile 'optimiert'.. ob man in einem russischen spital auf der allgemeinen oder der privaten abteilung landet, ist wahrscheinlich doch noch ein unterschied.. wir werden's hoffentlich nie erfahren.
lediglich die versicherungen für unseren bus und die motorräder in russland sind noch etwas unklar. aber ob überhaupt jemandem klar ist, wie das genau funktioniert, haben wir noch nicht rausgefunden :-/ die schweizer versicherung unserer fahrzeuge endet auf jeden fall an der russischen grenze und wir müssen sehen, wie wir die fahrzeuge danach versichert kriegen..

wir halten euch auf dem laufenden ;-)

Sonntag, 16. Mai 2010

deal mit Meister Motorcycle

vergangene woche konnten wir einen deal mit Meister Motorcycle in Ramiswil (www.ktm-shop.ch) aushandeln! vielen dank Chrigu für deine unterstützung!


am meisten freuen wir uns natürlich auf die shirts, die uns Chrigu organisieren will...voll professionell, mit unseren namen drauf! :-D

die wochenenden sind verplant

noch immer am 'basteln' haben wir diese woche die motorräder in den bus gepackt und so eingeparkt, dass wir noch genügend platz zum 'wohnen' haben... es funktioniert! etwas eng, aber geht schon ;-)

gäbeler hatte sich beim ausladen im strömenden regen fast selbst ausser gefecht gesetzt, als es ihn vom rutschigen brett (unsere verladungsrampe) samt motorrad runtergehauen hat...ist aber nichts schlimmeres passiert. und niemand hat's gesehen ;-)

die 'küche' konnten wir gestern ausbauen und installieren. kocher, kühlbox und spülbecken hatten wir bereits, jetzt haben wir auch genügend stauraum für lebensmittel und kochutensilien.


jaja...jetzt kann er noch lachen...

an dieser stelle auch einmal ein grosses dankeschön an Remo Metzger, selbst begeisterter enduro-fahrer und mädchen für alles! ;-P er unterstützt uns laufend mit nützlichen tipps und hilfsmitteln und hat immer mal wieder eine gute idee auf lager.